Symbolbild - Sparschwein mit Geldscheinen
© FDP Rheinland-Pfalz

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft, in die Zukunft Rheinland-Pfalz zu investieren.
Pro Privatperson können jährlich 3.300€ steuerlich geltend gemacht werden. Jeder Euro wird vom Staat mit 45 Cent bezuschusst und bedeutet eine Spende von 1,45 € für die FDP. Sie erhalten eine Spendenquittung.

Spendentool

Hier können Sie ganz bequem per Kreditkarte, PayPal oder Bankeinzug spenden: https://spenden.fdp.de/spenden

Überweisung

FDP Rheinland-Pfalz
BIC: DRESDEFF550

Bitte geben Sie in Ihrem Verwendungszweck an, ob Sie für einen Kandidaten, einen Kreisverband oder den Landesverband Rheinland-Pfalz spenden möchten.

Steuerliche Hinweise

Zuwendungen (Beiträge und Spenden) von natürlichen Personen können steuerlich bis zum Gesamtbetrag von 3.300 € bzw. 6.600 € bei steuerlich gemeinsam veranlagten Ehegatten geltend gemacht werden. Für bis zu 1.650 € / 3.300 € erfolgt ein Abzug von der Steuerschuld (§ 34g EStG) in Höhe von 50% des zugewendeten Betrages. D.h., von jedem gespendeten Betrag bis 1.650 € / 3.300 € erhalten Sie als Steuerpflichtiger die Hälfte vom Finanzamt zurück. Weitere 1.650 €/ 3.300 € können zusätzlich als Sonderausgaben (§ 10b EStG) ausgewiesen werden. Die Steuerzahlung reduziert sich hier in Abhängigkeit vom individuellen Steuersatz.

Spendenethik