Offene Stellen im Landesverband

Silhouette Mainz Neu

Stellen

Die Freien Demokraten sind die Partei der Freiheit und Selbstbestimmung. Unsere gemeinsamen Werte und Ziele sind Respekt, Toleranz und Chancengleichheit als Grundpfeiler des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Dafür setzen sich in Rheinland-Pfalz knapp 5.000 und bundesweit rund 80.000 Mitglieder ein.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Mitarbeiter/in (m/w/d)

zur Verstärkung unseres Teams in der Landesgeschäftsstelle.

Ihre Aufgaben

Sie sind zuständig für die Büroorganisation und übernehmen allgemeine Verwaltungstätigkeiten. Zu Ihrem Aufgabenbereich zählen die Mitgliederverwaltung sowie die vorbereitende Buchhaltung. Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen sowie bei Wahlkämpfen und Veranstaltungen.

Sie bringen mit

Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium (mit Abschluss) setzen wir voraus. Sie arbeiten strukturiert, präzise und termintreu und sind nicht kontaktscheu. Zuverlässigkeit und Loyalität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Mit modernen Kommunikationsmedien sind Sie bestens vertraut, in der Microsoft-Office-Welt bewegen Sie sich sicher und die Einarbeitung in neue Programme schreckt Sie nicht ab.

Wir bieten

Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Vollzeit-Arbeitsplatz in unserer Geschäftsstelle mit guter infrastruktureller Anbindung im Herzen von Mainz. Wir sind flexibel, erwarten dies aber auch von Ihnen. Ihre abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem spannenden Umfeld verrichten Sie in einem motivierten, kleinen Team mit flachen Hierarchien.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an stephan.hans@fdp.de.

Praktikum

Wir Freie Demokraten sind die Fortschrittspartei in Deutschland. Wir wollen die Zukunft mit mutigen Ideen gestalten. Freiheit, Selbstbestimmung und Innovationsfreude werden bei uns großgeschrieben. Um jungen Menschen einen Einblick in unsere Arbeit zu gewähren, bieten wir jungen Menschen die Möglichkeit eines Praktikums in der Landesgeschäftsstelle in Mainz im Rahmen des Studiums oder zur Berufsorientierung an.

Ob beim Verfassen von Textentwürfen, der klassischen Themenrecherche oder der Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen – als fester Bestandteil unseres Teams begleiten Sie verschiedene Projekte und übernehmen direkt Verantwortung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Dauer sowie des Wunschtermins per E-Mail an rlp@fdp.de zu.