Marcus Scheuren
Rheinland-pfälzischer Spitzenkandidat zur Europawahl - Platz 9 auf der Bundesliste

Marcus Scheuren

 

Besuchen Sie auch meine Kandidatenseite: https://marcus-scheuren.europa.fdp.de

 

Liebe Liberale,

im Mai dieses Jahres steht neben vielen Kommunalwahlen und der Landtagswahl in Bremen die Europawahl an, die eine Richtungsentscheidung für die Zukunft Europas sein wird.

Ich bewerbe mich als Spitzenkandidat der FDP Rheinland-Pfalz für die Europawahl, und möchte mich bei dieser Gelegenheit bei Ihnen vorstellen.

 

Warum möchte ich mich bewerben?

Ich bin überzeugter Europäer von Hause und von Geburt aus. Zudem habe ich das Glück, im täglichen Leben von Berufs wegen als Mitarbeiter des Wirtschafts- und Finanzausschusses im Europäischen Parlament mit Europa zu tun zu haben.

Für mich ist die Europäische Union die Lehre und logische Konsequenz aus der für Europa verheerende erste Hälfte des letzten Jahrhunderts, aber auch die Antwort auf die neuen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts, sei es Globalisierung, Digitalisierung, Welthandel, Klimawandel oder Migration. Es mag abgedroschen klingen, ist aber weiterhin wahr: Wenn es die EU nicht gäbe, müsste man sie erfinden! Daher möchte ich mich dafür engagieren, die  EU zu modernisieren, zu reformieren, und zukunftsfähig im Hinblick auf diese vielen Herausforderungen zu machen.

 

Was bringe ich mit?

Ich möchte meine langjährige Erfahrung und Expertise in Europa und im Europäischen Parlament, vor allem im Bereich Wirtschafts-, Finanz- und Regionalpolitik, einbringen in eine hoffentlich starke liberale Fraktion im neu gewählten Europäischen Parlament.

Ich stehe für Europa durch meinen beruflichen und privaten Lebensweg, aber auch aus Überzeugung.

Ich will, auch durch meine Kontakte zu unseren Partnern in der europäischen liberalen Parteienfamilie, dazu beitragen, unsere liberale Vision von Europa gemeinsam umzusetzen.

 

Wer bin ich?

Ich bin ein liberaler Rheinländer, sowohl Deutscher als auch Brite (Mutter Schottin, Vater Deutscher), meine Frau ist Französin, meine beiden Kinder sind also deutsch-britisch-französisch und wachsen in Brüssel auf, wo sie die Europaschule besuchen.

Ich habe in Deutschland und Frankreich studiert, in Luxemburg, Belgien und Großbritannien gearbeitet und so gelernt, in einem mehrsprachigen, internationalen bzw. europäischen Umfeld zu leben und zu arbeiten. Als überzeugter Liberaler setze ich mich sowohl in meinem Heimatlandesverband, der FDP Rheinland-Pfalz, als auch in Brüssel  für ein modernes, offenes Europa der Bürger und der Regionen ein.

Ich will Ihr Ansprechpartner und Ihre liberale Stimme in Europa für Wirtschaft, Finanzen und Regionalpolitik sein.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

 

Bleiben wir in Kontakt: für Anregungen, Fragen oder sonstiges, kontaktieren Sie mich unter marcus.scheuren@fdp-rlp.de, besuchen Sie mein
Facebook-Profil facebook.com/marcus.scheuren.fdp oder meine Kandidaten-Website https://marcus-scheuren.europa.fdp.de.