Außerordentlicher Landesparteitag in Ransbach-Baumbach am 27. Oktober 2018

In der Stadthalle in Ransbach-Baumbach fand am Samstag, den 27. Oktober 2018 unser außerordentlicher Landesparteitag statt.

Dort wurde das Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2019 beschlossen. Darüber hinaus wurden zwei Satzungsänderungsanträge, ein Leitantrag zum Thema Kommunalenfinanzen, sowie zwei Dringlichkeitsanträge beraten und beschlossen. 

Im Vorfeld wurden auf der Landesvertreterversammlung die Vertreter und Stellvertreter für den Europaparteitag 2019 gewählt. Als Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen Vorschlagsliste für die Bundesliste der FDP zur Europawahl wurde Marcus Scheuren gewählt.  

Alle wichtigen Unterlagen sowie Links zur Presse-Berichterstattung finden Sie hier.

 

Satzungsänderungsanträge:

PDF icons_1_lavo_aenderung_lvv_vertreterwahl.pdf

PDF icons_2_lavo_ergaenzung_formforschriften_fuer_einladungen_pf.pdf

 

Leitantrag:

PDF iconl_1_lavo_kommunalfinanzen.pdf

 

Dringlichkeitsanträge:

PDF icond_1_lavo_meisterbonus.pdf

PDF icond_2_lavo_kurzfassung_wahlprogramme.pdf

 

Entwurf Kommunalwahlprogramm:

PDF iconentwurf_kwp2019_stand_lpt.pdf

 

Beschlüsse:

S1:

S2:

L1:

D1:

D2:

Kommunalwahlprogramm (Lektorat steht noch aus):

 

Presseartikel zum Landesparteitag:

SWR

Rhein-Zeitung

Rhein-Pfalz