Meldungen

15.08.2017

WISSING: Der Solidaritätszuschlag ist überflüssig geworden

Zu den Äußerungen von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble zum Solidaritätszuschlag erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und Landeswirtschaftsminister Dr. Volker Wissing:

10.08.2017

WISSING-Interview: Wir gehören keiner anderen Partei

Das FDP-Präsidiumsmitglied und Landeswirtschaftsminister Dr. Volker Wissing gab der „Pforzheimer Zeitung“ (Donnerstag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellten Petra Joos und Thomas Satinsky:

02.08.2017

WISSING-Interview: Immer noch keine Normalität an den Finanzmärkten

Das FDP-Präsidiumsmitglied und Landeswirtschaftsminister Dr. Volker Wissing gab dem „Deutschlandfunk“ heute das folgende Interview. Die Fragen stellte Peter Kapern:

02.08.2017

WISSING: Subventionspolitik der großen Koalition schadet Deutschland

Zu den Medienberichten über den Subventionsbericht der Bundesregierung erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und Landeswirtschaftsminister Dr. Volker Wissing:

24.07.2017

WISSING: Union und SPD wollen Arbeitnehmer nicht entlasten

Zu den Äußerungen von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble zur Steuerpolitik erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und Landeswirtschaftsminister Dr. Volker Wissing:

19.07.2017

WISSING-Gastbeitrag: Das hat mit Fairness nichts mehr zu tun

Das FDP-Präsidiumsmitglied und Landeswirtschaftsminister Dr. Volker Wissing schrieb für „Focus Online“ den folgenden Gastbeitrag:

18.07.2017

WISSING: Spürbare Entlastung der Steuerzahler notwendig

Zum Steuerzahlergedenktag 2017 erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und Landeswirtschaftsminister Dr. Volker Wissing:

12.07.2017

WISSING: Bundesregierung scheitert an der Finanztransaktionssteuer

Zur Verschiebung der europäischen Finanztransaktionssteuer erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und Landeswirtschaftsminister Dr. Volker Wissing:

28.06.2017

WISSING: Union und SPD für steuerpolitischen Stillstand

Zum heutigen Beschluss der Bundesregierung über die Etatpläne bis 2021 erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied Landeswirtschaftsminister Dr. Volker Wissing:

16.06.2017

FDP Rheinland-Pfalz trauert um Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl

Die Freien Demokraten in Rheinland-Pfalz trauern um Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl. "Helmut Kohl war ein großer Staatsmann und vorausdenkender Europäer. Er hat sich um die deutsch-französische Freundschaft verdient gemacht und...

Seiten