Demo

Wir stehen für Demokratie, Respekt und Vielfalt!

Seit dem gewaltsamen Tod einer jungen Kandelerin im Dezember 2017, der bundesweit zu Entsetzen und Trauer geführt hat, sehen sich die Bürgerinnnen und Bürgern von Kandel wöchentlich rechtsextremen Gruppen, Parteien und Ihrer Propaganda ausgeliefert.

Das möchten die Bürgerinnen und Bürger von Kandel nicht einfach weiter hinnehmen und haben daher ihrerseits alle demokratischen Parteien zu einem friedlichen Gegenprotest aufgerufen. Dieser Bitte kommen wir Freien Demokraten gerne nach. Unser Landesvorsitzender und stellvertretender Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz, Dr. Volker Wissing ist Erstunterzeichner der Aufforderung des Bündnisses und wird an der Demonstration teilnehmen.

Unter dem Motto "Wir sind Kandel!" wird die Kundgebung mit anschließender Demonstration am Samstag den 24. März um 14 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz,Georg-Todt-Straße in Kandel beginnen. Wir laden alle Freien Demokraten zur Teilnahme ein.

Wir Freien Demokraten sind gegen Ausgrenzung, Hetze, Rassismus und Hass. Wir stehen für Demokratie, Respekt und Vielfalt!