Meldungen

23.11.2017

WISSING-Interview: Brexit könnte Rheinland-Pfalz auch helfen

Das FDP-Präsidiumsmitglied und rheinland-pfälzischer Landesminister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Dr. Volker Wissing gab der „Rhein-Zeitung“ (Donnerstag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte...

20.11.2017

Interview Deutschlandfunk: Dr. Wissing: "Merkel hat keinen Konflikt zur Lösung gebracht"

Für das Jamaika-Aus macht FDP-Politiker Volker Wissing vor allem den Schlingerkurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel verantwortlich. "Wir fragten die ganze Zeit die Kanzlerin, wie soll das enden, wann werden die großen Konflikte...

20.11.2017

Tagesschau-Interview: Wissing zu gescheiterter Sondierung "Ich habe physisch darunter gelitten"

Der rheinland-pfälzische FDP-Chef Volker Wissing übt nach den gescheiterten Sondierungsgesprächen scharfe Kritik an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Sie habe den Abbruch zu verantworten.

16.11.2017

WISSING-Interview: Soli-Abbau ist eine Frage der Glaubwürdigkeit

Das FDP-Präsidiumsmitglied und der rheinland-pfälzische Minister für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Dr. Volker Wissing gab der „Welt“ (Donnerstag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellten Jan Dams und...

30.10.2017

WISSING-Interview: Wenn der Partner etwas zusagt, muss das gelten

Das FDP-Präsidiumsmitglied und Landeswirtschaftsminister Dr. Volker Wissing gab dem „Deutschlandfunk“ das folgende Interview. Die Fragen stellte Dirk-Oliver Heckmann:

23.10.2017

FDP Rheinland-Pfalz trauert um ehemaligen Landtagspräsidenten Joachim Mertes

Die Freien Demokraten in Rheinland-Pfalz trauern um den früheren Landtagspräsidenten Joachim Mertes. Herr Mertes war ein hoch angesehener Politiker und Landtagspräsident, der durch sein Wissen und seine Nähe zu den Menschen...

11.10.2017

WISSING: Deutliche Steuererleichterungen sind möglich

Zu den Äußerungen des Präsidenten des ifo Instituts Clemens Fuest zur Finanzpolitik erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und Landeswirtschaftsminister Dr. Volker Wissing:

22.09.2017

WISSING: Deutsches Steuersystem erschwert sozialen Aufstieg

Zur Analyse des Bundes der Steuerzahler zur Steuerbelastung erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und Landeswirtschaftsminister Dr. Volker Wissing:

12.09.2017

WISSING: Mit Heiner Geißler hat Deutschland einen streitbaren, kritischen Geist verloren

Mainz. Zu dem Tod des ehemaligen Bundesministers und CDU-Generalsekretärs, Heiner Geißler, erklärt der Vorsitzende der FDP Rheinland-Pfalz Dr. Volker Wissing:

05.09.2017

WISSING-Interview: Wir sind nicht für eine starre Grenze

Das FDP-Präsidiumsmitglied und Landeswirtschaftsminister Dr. Volker Wissing gab dem „Deutschlandfunk“ heute das folgende Interview. Die Fragen stellte Jasper Barenberg:

Seiten