20.10.2009
Er setzt sich aus 200 Delegierten zusammen, die direkt von den Mitgliedern der Kreisverbände auf den Kreisparteitagen gewählt werden. Der Landesparteitag hat den Charakter einer Hauptversammlung und tagt als sogenannter "ordentlicher" Landesparteitag einmal im Jahr. Auf dem Landesparteitag legt der Landesvorstand gegenüber den Delegierten Rechenschaft ab. Geleitet wird er von einem Präsidium, das sich aus der Mitte der 200 Delegierten zusammensetzt.
Landesparteitag
Der Landesparteitag ist das höchste Gremium der FDP Rheinland-Pfalz.Er setzt sich aus 200 Delegierten zusammen, die direkt von den Mitgliedern der Kreisverbände auf den Kreisparteitagen gewählt werden. Der Landesparteitag hat den Charakter einer Hauptversammlung und tagt als sogenannter "ordentlicher" Landesparteitag einmal im Jahr. Auf dem Landesparteitag legt der Landesvorstand gegenüber den Delegierten Rechenschaft ab. Geleitet wird er von einem Präsidium, das sich aus der Mitte der 200 Delegierten zusammensetzt.
Aufgabe des Landesparteitages ist u.a. die Festlegung der politischen Grundrichtung der FDP Rheinland-Pfalz (Beschlußsammlung) und die Wahl des Landesvorstandes.

